gelb-schwarz-rote Spinne

In einem Nationalpark stoßen wir auf eine außergewöhnliche Spinne mit gezacktem Körper.2. Tier: Die unbekannte Spinne

Auf meinem Spaziergang durch einen Nationalpark in Miami, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Krokodil. Doch meine Suche bleibt erfolglos. Klar, Tiere gibt es hier so einige und ohne großen Aufwand würde ich trotzdem schnell meine 90 Tiere zusammen haben. Aber das ist ja nicht der Sinn  der Aktion. Ich möchte Tiere hautnah erleben, in Freiheit. Plötzlich bleibt mein Blick an etwas hängen. Was für ein seltsames Tier! Der Körper ist schwarz, rot, gelb und gezackt. Bei genauerem Hinsehen erkenne ich eine Spinne. Sehr außergewöhnlich. Nicht nur die bunte Farbgebung, auch die Körperform habe ich mit solchen Zacken noch nie zuvor gesehen. Ganz ruhig sitzt sie in ihrem Spinnennetz und scheint die Bewunderung, die sie durch ihre besondere Form hervorruft, gar nicht mitzubekommen. Wieder zurück im Hotel schaue ich im Internet nach um was für eine Art es sich wohl handelt. Doch ich kann nichts finden. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an info@schlaumeiertv.de! Wir freuen uns auf Eure Hilfe!