Welpe mit Herz

14. Tier: Kleiner Herzensbrecher

Die Moderatorin Martina Hirschmeier ist entzückt von dem kleinen Chiwawa-Welpen. Während in Deutschland die Karnevalssession auf ihren Höhepunkt zusteuert, bin ich froh, dass auch in Cartagena, Kolumbien ein kleines Fest stattfindet. Wegen der großen Hitze ziehen die Menschen es hier jedoch vor, am Abend zu feiern. Selbst dann ist es noch angenehm warm, die Stadt ist bunt geschmückt und neben den üblichen Ständen mit frisch gegrillten Fleisch-Spießen, Obst und Getränken finden sich die Familien ein, nachdem sie in der Kirche waren und gemeinsam gegessen haben. Ein kleines Mädchen hat einen Chiwawa-Welpen geschenkt bekommen. Und ich denke sofort: Nach all den stacheligen Tieren der vergangenen Tage wäre das doch eine schnuckelige Abwechslung. Zum Glück ist das Mädchen sofort bereit, mir den Kleinen für ein Foto zu überlassen. Unser 14. Tier des Tages ist so flauschig und klein, dass ich es nur ungern seiner neuen Besitzerin zurückgebe. Doch das Fest ist noch lange nicht vorbei und jetzt wird erst mal getanzt. Euch allen in der fernen Heimat schöne Karnevalstage!